Neue Xiaomi-Smartphones outen sich im Benchmark

Xiaomi BlackShark Helo (1)

Mindestens ein neues Flaggschiff-Smartphone von Xiaomi ist im Benchmark aufgetaucht. Aktuell ist noch das genauere Modell unbekannt, die Hardware unter der Haube lässt uns allerdings aufhorchen. Wie der Geekbench bereits verraten soll, testet Xiaomi derzeit ein neues Android-Smartphone mit dem Qualcomm Snapdragon 855. Das Gerät soll das neuere Android 9 Pie an Bord haben und dem Prozessor immerhin 6 GB RAM Arbeitsspeicher an die Seite stellen.

Schon wieder ein Blackshark?

Ein weiteres Gerät mit 8 GB RAM ist aufgetaucht, das „Blackshark Skywalker“ hat sich im Geekbench ebenfalls geoutet. Bei beiden Geräten kann aber nicht abschließend geklärt werden, wie echt sie wirklich sind. Beide Geräte können gefälscht sein, um uns auf die falsche Fährte zu locken.

Alle paar Monate ein neues Modell

Würde Xiaomi den letztjährigen Rhythmus beibehalten, müsste es im Frühling ein Mi Mix 3S geben und ein neues Gaming-Smartphone der Black Shark-Serie. Grundsätzlich wären neue Highend-Geräte also zum Greifen nah.

Xiaomi macht sich jetzt auch in Deutschland breit

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!