Neuer elektrischer Transporter mit über 400 Kilometer Reichweite

Renault-E-Master-2023

Renault bringt seine Master-Serie auf Vordermann und startet bald mit einer neuen Generation durch. Diesmal gibt es auch zwei elektrische Varianten und das Topmodell wird laut WLTP-Wert sogar über 400 Kilometer mit einer Ladung weit kommen. Kein schlechter Wert für einen Transporter.

Beide elektrische Versionen kommen auf ein Drehmoment von 300 Nm. Die Basisversion kommt mit 40 kWh Batterie nur maximal 170 Kilometer weit, das reicht wirklich nur für die Innenstadt. Das große Modell hat aber 87 kWh und wird in der Realität wohl über 300 Kilometer weit kommen.

Neue Formen für weniger Verbrauch auf der Autobahn

Gegenüber dem Vorgänger konnte die Effizienz wohl um ca. 21 Prozent erhöht werden. Der E Master mit großer Batterie kommt übrigens noch auf eine Nutzlast von 1.625 Kilogramm und Anhängelast von 2.500 Kilogramm. Das ist ganz ordentlich. Am Schnelllader sind immerhin 130 kW drin.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!