Neuer Foto-Editor mit KI von Samsung zeigt Google Fotos, wie es funktionieren sollte

Samsung Galaxy S Pen S24 Hero 2

In den ersten Versuchen und auch Monate später wirkt der Magic Editor auf den Google-Handys der Pixel 8-Serie alles andere als intuitiv und ich nutze ihn daher eher selten. Er lädt die Ergebnisse eher langsam und Veränderungen kann man auch nur Stück für Stück generieren lassen. Samsung zeigt mit seinem neuen Editor, der nun ebenfalls auf KI setzt, wie es funktionieren sollte.

Es gibt inzwischen erste gute Beispiele, dass der neue Foto-Editor von Samsung im Hintergrund trotz Einsatz der Sprachmodelle von Google besser arbeitet. Einerseits hebt einer unserer Kollegen hervor, dass der Editor gleich mehrere verschiedene Aufgaben auf einen Schlag erledigen kann und das auch noch ziemlich flott.

Unser Kollege zeigt in seinem Video, wie er Personen aus einem Foto entfernt und weitere Personen zugleich als vergrößert bzw. auf dem Foto verschiebt. In Google Fotos könnte man nur das Entfernen anstoßen oder Objekte verändern, jedoch nicht beides gleichzeitig. Dadurch wird klar, welche Verbesserungen der Magic Editor von Google benötigt.

Diese Funktionen stehen noch am Anfang, da wird es 2024 mit Sicherheit nicht nur bei Google noch einige Erweiterungen und Optimierungen geben. Ich denke, da sehen Pixel 8-Nutzer in den kommenden Monaten mit den beiden Pixel Feature Drops ein paar Verbesserungen. Für März 2024 ist das nächste große Update geplant.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Neuer Foto-Editor mit KI von Samsung zeigt Google Fotos, wie es funktionieren sollte“

  1. „Neuer Foto-Editor mit KI von Samsung zeigt Google Fotos, wie es funktionieren sollte“

    Was für ein Geschwätz – das einzige was man diesbezüglich bisher gesehen hat, sind Werbevideos von Samsung selbst. Erklärt sich von selbst, dass es in solchen Videos dargestellt wird als ob jedes editieren ohne Probleme und Fehlerfrei funktioniert – war bei den Pixel-Werbevideo nichts anderes. Die Realität sieht da mit Sicherheit anders aus, was ein gestrig gesehener Reel bestätigt hat. In diesem hat eine Dame eben solche Bildbearbeitungen live durchgeführt – im Ergebnisbild hat die KI dem Skater das halbe Bein abgeschnitten gehabt und den Bereich wo der Skater vorher war einfach schwarz aufgefüllt.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!