Signal App

Signal ist ein neuer alter Messenger für Android, der im Play Store schon vorher als TextSecure verfügbar war und noch aus „alten Zeiten“ stammt. Signal ist ein besonders sicherer Messenger. Es gibt deshalb sogar einen besonders bekannten Nutzer, der definitiv auf viel Sicherheit einen besonders großen Wert legen muss. Edward Snowden nutzt Signal und hat zumindest über Twitter auch Werbung für den Messenger gemacht. Allein dieser Fakt sollte Vertrauen schaffen, so glaube ich.

Mehrere Fakten sprechen für Signal, was einmal die schon klassische Ende-zu-Ende-Verschlüsselung wäre und zum anderen der offene Quellcode ist. Der Anbieter zeigt also offen, dass der Messenger wirklich dicht hält. Des Weiteren ist neben der Namensänderung nun auch Redphone integriert, die abhörsichere Leitung für Smartphones.

Ihr findet Signal zum Zeitpunkt des Artikels noch mit dem alten Namen im Google Play Store, der Download des Dienstes ist kostenlos möglich.

(via 9to5Google)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.