Neuer Mini Aceman gesichtet: Das erste reine Elektroauto der Marke

Mini Aceman Konzept

Mini wird ebenfalls daran arbeiten, ein elektrisches Portfolio auf die Beine bzw. Räder zu stellen. Nun wurde der Aceman auf der Straße gesichtet, ein kompakter Crossover und das erste reine Elektroauto von Mini. Damit ist gemeint, dass wir hier nicht einfach einen Verbrenner mit Akku und Elektromotor bekommen, sondern eine neue Plattform.

Inzwischen ist die Tarnung der Prototypen ein wenig leichter und man kann vom elektrischen Mini sehr viel mehr erkennen. Es ist ein Fünftürer, der eine recht aerodynamische Form vorweisen kann. In vielen Punkten ähnelt das jetzt fahrende Modell dem ursprünglichen Konzept. Für die Marke ist es ein sehr wichtiges Auto, das es ausschließlich in dieser einen Ausführung geben wird.

Mini verspricht sich ein umfassendes Fahrzeug, das in viele Leben passen soll. Egal ob Single oder kleine Familie. Es wird die größte Zielgruppe abdecken, obwohl es mit 4,05 Meter zu den deutlich kleineren Autos gehört. Muss man sehen, wie dieses reine Elektroauto im Innenraum konzipiert wurde, wenn es um das Platzangebot geht.

Bilder gibt es in den folgenden X-Beiträgen:

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!