Neuer Snapdragon 8 Gen 3 auch ein Gewinn für Spiele wie Genshin Impact

Snapdragon-8-Gen-3

Schon im Vorfeld sind wichtige Zahlen zum neuen Snapdragon 8 Gen 3 bekannt geworden und da war auch die Rede von einem ordentlichen Update bei der Grafik (25 Prozent bessere Performance und Effizienz). Nun nennt Qualcomm weitere Zahlen. Gemeinsam mit Xiaomi hat man kurz über Genshin Impact auf dem neuen Xiaomi 14 geplaudert.

Der neue Chipsatz soll es ermöglichen, dass die Energieeffizienz selbst in diesem Spiel einen Sprung von über 10 Prozent mitbringt. 10 Prozent weniger Energieverbrauch bedeutet auch eine deutlich längere Spielzeit ohne Steckdose. Außerdem bewirbt man eine sehr starke Performance mit 60 FPS und niedrigerer Gerätetemperatur.

Ich sag mal so, es ist durchaus gewagt, gerade bei diesem Spiel mit neuen Zahlen zu werben. Daher scheint mir die Chance groß zu sein, dass man da wirklich einen großen Sprung hinlegen kann, der für die Nutzer wirklich ein spürbarer Vorteil ist.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!