Neuer Top-Chipsatz Snapdragon 8 Gen 4 soll echter Gaming-Knaller werden

Smartphone Hero

Foto: Vitalii Khodzinskyi, Unsplash

Gerade gehen noch einige neue Android-Smartphones an den Start, die erstmals den noch jungen Snapdragon 8 Gen 3-Chipsatz integriert haben, doch der Nachfolger steht quasi schon vor der Tür. Da gibt es angeblich schon Testläufe, in denn sich eine sehr starke Systemleistung herausstellt, die insbesondere Gaming-Freunde erfreuen dürfte.

Ein guter Benchmark ist seit einiger Zeit „Genshin Impact“, ein umfangreiches Spiel, das die Hardware unserer Smartphones richtig auf die Probe stellt. Mit dem neuen Snapdragon 8 Gen 4 sollen auch längere Sessions in diesem Beispiel kein Problem darstellen und ohne Leistungseinbußen möglich sein, berichten vermeintliche Insider.

Es ist davon auszugehen, dass das Xiaomi 15 im Oktober 2024 mit dem neuen Top-Chipsatz erscheinen wird und damit wieder die Premiere feiert. Kurz zuvor wird Qualcomm den neuen Chip vorstellen. Schon deutlich eher wird es umfangreiche interne Tests und weitere Leaks geben. Anders soll diesmal CPU-Struktur sein.

Schon seit einiger Zeit hören wir, was der Snapdragon 8 Gen 4 anders machen soll. Vor vielen Monaten schrieben wir hierzu: „Geplant sind für den Snapdragon 8 Gen 4 zwei Kerne für hohe Leistungsanforderungen und sechs für die Effizienz. Man scheint dann keine Zwischenlösung mehr für Performance und Effizienz zu benötigen, sondern vereint diese zwei Parts.“

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

4 Kommentare zu „Neuer Top-Chipsatz Snapdragon 8 Gen 4 soll echter Gaming-Knaller werden“

  1. Nennt mir ein einziges Android Game, das die Leistung der aktuellen Geräte auch nur annähernd ausreizt! Das ist doch nur was für Leute die sich mit Zahlen aus einem Benchmark einen netten Abend allein unter der Bettdecke machen.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!