Für das Betriebssystem Android gibt es jetzt ein neues „Security Bulletin“, vielen auch als Sicherheitspatch oder Sicherheitsupdate bekannt. Früher nannte man das auch Sicherheitsebene. Jedenfalls wird jetzt die Version Februar 2023 auf die Geräte ausgerollt, wobei das vorrangig für die Pixel-Reihe von Google gilt.

Aber auch Samsung ist bereits dabei, ein frisches Update für seine Galaxy-Reihe auszurollen. Wirft man einen Blick in den Changelog, so findet man dort auch die neuesten Patches, die Google für Android im Allgemeinen bereitstellt. Was wiederum bestätigt, dass Samsung neben Google der schnellste Hersteller ist, wenn es um neue Updates geht.

Bei Samsung reden wir hier über ein kleines Update, das nächste große Patch kommt erst noch mit One UI 5.1 etwas später diesen Monat. Google wird seine Pixel-Geräte auch erst im März mit dem nächsten Quartals-Update für Android 13 beglücken, welches dann auch noch einen Pixel Feature Drop mit dabei hat.

Folge uns bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links mit sind Affiliate-Links. Bei Käufen darüber verdienen wir eine Provision.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert