Neues Battery Saver-Feature in Android 14 auf Google Pixel

Google-Pixel-Fold-Hero-2

Android 14 Beta 3 bringt verbesserten 'Battery Saver': Hintergrundbilder werden gedimmt.

Google hat mit der neuesten Android-Version eine weitere Ergänzung eingeführt, damit die Nutzer die Akkulaufzeit noch etwas besser retten können, wenn nicht mehr viel Akku übrig ist und das nächste Ladegerät noch zu weit entfernt ist. Dazu gibt es ein neues Feature für den „Battery Saver“, das erstmals mit Android 14 Beta 3 auftaucht.

Mit der neuesten Android-Version sorgt auch der normale Sparmodus, den Google auf Pixel-Geräten anbietet, dafür, dass das Hintergrundbild stark gedimmt wird. Unabhängig von der Helligkeit des Displays wird der Stromverbrauch für das Hintergrundbild automatisch reduziert. Besonders nützlich bei Bildern mit viel Farbe.

Battery-Saver-Wallpaper-Dimming
via Androidpolice

Zuvor gab es diesen Zusatz nur im extremen Sparmodus oder während der Bettzeit (Digital Wellbeing).

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Neues Battery Saver-Feature in Android 14 auf Google Pixel“

  1. Sorry,aber das ist totaler Blödsinn…an jeder Ecke kann man nachladen und kenne kaum jemanden der ständig ne Powerbank dabei hat!!!
    In meinem Beruf brauche ich ständig mei Smartphone und hab nicht an jeder Ecke die Möglichkeit zum nachladen!!!
    Ist vielleicht in deinem Alltag möglich,aber ich bin mir sicher…sehr viele Menschen haben nicht diese Möglichkeit!!!

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!