• Xiaomi hat zwei neue Smartwatches in der Pipeline.
  • Jetzt ist neues Bildmaterial aufgetaucht.
  • Sie könnten noch diesen Monat in Europa starten.

Smartwatches aus dem großen, weiten Xiaomi-Universum gibt es einige, doch solche direkt unter dem Namen des Tech-Konzerns sind rar gesät (obwohl man mit dem Mi Band, zudem erst kürzlich frische Infos aufgetaucht sind, durchaus in der Wearable-Welt verankert ist).

Mit der Xiaomi Watch S1 und Xiaomi Watch S1 Active – die sich vermutlich nur ein wenig durch ihr Äußeres unterscheiden werden – stehen neue smarte Uhren des chinesischen Unternehmens an. Die Xiaomi Watch S1 wurde Ende letztes Jahr bereits in China enthüllt, doch bald soll der Launch in Europa folgen.

Xiaomi Watch S1: Eine neue Smartwatch mit OLED Display

Die Kollegen von 91mobiles haben jetzt Rendermaterial der Xiaomi Watch S1 Active zugesteckt bekommen und haben es auf ihrer Website veröffentlicht. Demnach wird die Xiaomi Watch S1 Active im Vergleich zu ihrem Vorgängermodell ein robusteres Design aufweisen. Sie kommt mit Metallgehäuse mit rundem Zifferblatt, Silikonarmbändern sowie zwei Hardware-Tasten auf der rechten Seite daher.

Vier statt zwei Buttons bei der S1 Active?

Letztere sind merklich größer als bei der normalen Watch S1, was den „Active“-Charakter unterstreicht. Neben den Buttons sind die Wörter „Home“ und „Sport“ zu lesen, was einen Hinweis auf ihre Funktion gibt. Auf der gegenüberliegenden Seite steht „Outdoor“ und „Active“, was die Vermutung erlaubt, dass dort zwei weitere Buttons zu finden sind. Das vorliegende Rendermaterial gibt leider keinen Hinweis darüber.

Falls die Bilder mit dem finalen Produktdesign übereinstimmen, wissen wir durch sie aber, dass die Xiaomi Watch S1 Active in den drei Farben Weiß, Schwarz und Blau starten soll, was sowohl Silikonarmband als auch Gehäuse betrifft.

Offiziell: Xiaomi 12 kommt noch im März

Xiaomi-Event noch diesen Monat – kommt auch die Watch S1?

Tatsächlich steht noch diesen Monat, genauer: am 15 März, ein Event von Xiaomi an, an dem höchstwahrscheinlich das Xiaomi 12 für Europa vorgestellt wird. Da die Xiaomi Watch S1 in China ebenfalls neben dem Xiaomi 12 enthüllt wurde, ist es nicht gänzlich auszuschließen, dass sie zu diesem Datum eben auch ihr Debüt hierzulande feiert.

via

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Jonathan Kemper

Freier Technikjournalist, bloggt über Smartphones, Apps und Gadgets, seit 2018 mit regelmäßigen News und ausführlichen Testberichten bei SmartDroid.de an Bord.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.