Neues Cast-Feature für Google Pixel wird echt cool und kommt sehr bald

Google-Pixel-Tablet-Hero

Google bereitet sein neues Cast-Feature für die Pixel-Reihe vor, neue Screenshots zeigen die Einstellungen.

„Hold close to cast“ ist eine neue Funktion für Google Pixel, die wohl in den kommenden Wochen an den Start geht. Jetzt gibt es noch mehr Screenshots davon. Die Funktion wird ermöglichen, dass ihr euer Smartphone vor das Tablet haltet, um eine Übertragung von Medien zu starten.

Google Pixel Tablet und das jeweilige Android-Smartphone können also ihre unmittelbarer Nähe zueinander erkennen. Dafür müssen die Geräte im selben Wlan-Netzwerk eingebucht sein, heißt es in der Beschreibung der Funktion.

Hold-close-to-cast-Einstellungen
via Mishaal Rahman

Es wird außerdem einen Gastmodus geben, damit der Scan des gesamten Netzwerks für Cast-Übertragungen möglich ist.

Derzeit ist unklar, ob es auch mit Smartphones funktioniert, die nicht nur Pixel-Reihe von Google gehören. Aufseiten des Tablets scheint die Funktion exklusiv ans Pixel Tablet gebunden zu sein.

Google wird die Funktion in den Google-Einstellungen von Android anbieten.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!