Neues Chromebook-Update bringt euch jetzt das neue App-Streaming und mehr

Samsung Chromebook Head

Foto: Brooke Cagle, Unsplash

Google rollt jetzt das neue ChromeOS 115 auf die Chromebooks aus, die noch innerhalb ihrer Update-Garantie sind. Mit dazu gehören einige neue Funktionen, darunter das neue App-Streaming für eure Android-Geräte. Mit dieser Funktion könnt ihr Apps vom Smartphone an das Chromebook streamen und somit von eurem Chromebook aus bedienen.

Für dieses Feature ist der Phone Hub notwendig. Außerdem ist das App-Streaming nicht direkt für alle Android-Geräte möglich, zum Start der Testläufe ging es nur im Zusammenhang mit wenigen Xiaomi-Smartphones und den Pixel-Geräten von Google. Muss man also mal ausprobieren, ob das eigene Smartphone kompatibel ist.

Neu sind außerdem mit ChromeOS 115:

  • Die neue Shortcut-App bietet eine neue Navigation und Taxonomie, einfachere In-App-Suchfunktionen und eine aktualisierte Shortcut-Visualisierung.
  • Chromebook-Benutzer können jetzt PDF-Dokumente signieren und ihre Signaturen für die weitere Verwendung speichern, sodass das Signieren von Dokumenten mit einem Fingertipp und in großem Maßstab reibungslos, einfach und unkompliziert ist.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!