Neues Detail enthüllt: Günstiges Google A-Handy ist besser in einem Punkt als die Topmodelle

Google-Pixel-7a-5

Google integriert nicht nur offensichtliche Verbesserungen in seine neusten Pixel-Smartphones.

Google hat eine völlig neue Mittelrahmenarchitektur eingeführt, die das neueste Pixel-Smartphone besonders widerstandsfähig gegen Stürze macht. Zudem erleichtert das Design Reparaturen. Im Gegensatz zum Vorgängermodell Pixel 6a, dessen Display sich unter Druck von der Rückseite lösen konnte, zeigt das Pixel 7a kaum „Flex“, weder wenn es von hinten noch von vorne gebogen wird.

Vereinfachte Reparaturen, mehr Stabilität als Topmodelle

Ein weiterer bemerkenswerter Punkt ist die Möglichkeit, das Pixel 7a von beiden Seiten zu zerlegen. Dies ist vor allem für Reparaturzwecke wichtig, da das Display einfach entfernt werden kann, ohne mit anderen Komponenten interagieren zu müssen.

Auch die Batterie lässt sich einfach entnehmen, indem man die Rückwand und die drahtlose Ladespule entfernt. Da defekte Bildschirme und der Austausch von Akkus häufige Reparaturpunkte sind, hat Google die Möglichkeit geschaffen, das schnell umzusetzen.

Zwei Videos zum Thema:

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!