Neues für die Google Kontakte, Emoji Bar im Gboard und neue Emojis in Android 11 (Bilder)

black flat screen tv turned on displaying yellow emoji

unsplash.com/@markuswinkler

Google bringt neue Emojis auf die Android-Plattform, für das Gboard steht eine neue Emoji Bar bereit und Google Kontakte löscht Kontakte nicht mehr sofort.

Google hat für eigene Produkte ein paar Neuerungen angekündigt, darunter für die Google Kontakte eine neue Funktion. Wie Google mitteilt, bekommen die Kontakte einen eigenen Papierkorb. Kontakte könnt ihr also nicht mehr direkt löschen, sie lassen sich jetzt aus dem Papierkorb auch jederzeit zurückholen. Kontakte im Papierkorb werden erst nach 30 Tagen vollständig automatisch gelöscht, teilt Google in seinem Beitrag mit.

Etwas unvollständig ist die Neuerung dennoch, denn der Papierkorb kann nur im Web betrachtet werden. Es ist allerdings egal, auf welcher Plattform ihr Kontakte löscht, sie landen immer zuerst im Papierkorb.

Android 11 erhält neue Emojis

Eigentlich gibt es mit jeder Android-Version neue Emojis für das mobile Betriebssystem. Es kommen neue Bilder hinzu, oftmals werden auch bereits vorhandene Bilder überarbeitet. 9to5Google sagt: „Es gibt 62 neue Charaktere sowie 55 Hautton- und Geschlechtsvarianten für Android 11.“

Einen Ausschnitt von den neuen und überarbeiteten Emojis gibt es auf den folgenden Bilder:

Android 11 Final Emoji Animals 1 Android 11 Final Emoji Animals 2 Android 11 Final Emoji New 2 Android 11 Final Emoji New 1

Gboard bekommt neue Emoji Bar

Jonathan hatte schon berichtet, dass das Gboard in einer aktuellen App-Version die neuen Emojis mitbringt. Außerdem spendiert Google der Tastatur-App eine neue Emoji Bar für den schnelleren Zugriff auf Emojis, auch darüber hatten wir bereits geschrieben. Diese neue Leiste sollte jetzt in der Gboard Beta für euch zur Verfügung stehen, wenn ihr euch die am 17. Juli erschienene App-Version auf euer Gerät zieht.

Die bunten Bildchen sind in der heutigen Kommunikation ein wichtiger Bestandteil und dessen scheint sich Google bewusst zu sein. Android 11 soll im Herbst des Jahres erscheinen, wobei die neuen Emojis eigentlich auch auf Android 10 landen müssten. Ich sehe einen Teil der grafisch überarbeiteten Emojis bereits in der zweiten Beta von Android 11 auf meinem Google Pixel 3.

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Android 11″ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!