Zattoo und Waipu nehmen quasi im Gleichschritt Filmtastic mit ins eigene Programm auf, integrieren den Film-Kanal dennoch sehr unterschiedlich.

Zwei weitere Streaming-Anbieter nehmen jetzt mit Filmtastic einen Kanal in ihr Programm auf, der in erster Linie mit guten und bekannten Filmen glänzen kann. Filmtastic war schon länger bei Amazon verfügbar, kann jetzt auch über Zattoo und Waipu bezogen werden. Nur die Strategie der Integration ist eine unterschiedliche, da man sich bei Waipu zunächst auf eine Aktion über den laufenden Dezember konzentriert.

Jeden Tag versteckt sich hinter dem entsprechenden Adventskalender-Türchen ein neuer Film aus dem Angebot von FILMTASTIC. Zu den ersten Highlights des Dezembers zählen unter anderem das hochgelobte Sci-Fi-Drama „Snowpiercer“, die mit neun Oscars ausgezeichnete Romanverfilmung „Der englische Patient“ sowie die US-amerikanische Filmsatire „Männer die auf Ziegen starren“.

Die Filmhighlights, die bereits über die Türchen „geöffnet“ wurden, stehen Nutzern noch den gesamten Dezember auf Abruf zur Verfügung. So können sich Fans über ein großes Angebot an hochklassigen Filmen und preisgekrönter Hollywood-Unterhaltung für gemütliche Dezemberabende freuen.

Zattoo bietet Filmtastic-Abonnement

Wie bei Amazon ist Filmtastic bei Zattoo zusätzlich buchbar, was unabhängig vom Zattoo-Abonnement für 3,99€ je Monat möglich ist.

Das Angebot des zusätzlichen Abonnements, welches allen Nutzern von Zattoo für 3,99 Euro im Monat zur Verfügung steht, wird jeden Monat mit ausgesuchten Highlights aktualisiert. Fast alle Inhalte von FILMTASTIC stehen den Nutzern in HD-Qualität zur Verfügung. Zattoo erweitert damit nicht nur sein Video-on-Demand-Angebot, sondern setzt weiterhin auf beste Bildqualität, auch im heimischen Wohnzimmer.

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.