Neues Google-Handy wieder aufgetaucht – mit sehr guter Nachricht

Pixel-8a-Leak5

Google bereitet gerade den Marktstart des neuen Pixel 8a vor, das neuste Modell der Mittelklasse-Reihe an einige Neuerungen und Verbesserungen mit an Bord. Der Akku wird zwar nicht ganz so groß, wie man vor einigen Monaten vermutete, aber wohl dennoch ordentlich wachsen.

Google wird dem Pixel 8a ohnehin einige Verbesserungen spendieren, die in dieser Preisklasse (diesmal wohl 569 Euro) schon sehr begrüßenswert sind. Dazu gehört ein OLED-Display mit deutlich höherer HDR-Helligkeit von 1.600 Nits und 120 Hz Bildwiederholrate. Außerdem soll die Bildausgabe per USB-C dabei sein.

Nun ist das Pixel 8a wohl wieder bei einer Behörde aufgetaucht (via 91mobiles), diesmal der Akku. Es geht für uns natürlich um die Kapazität und diese wird in diesem Fall mit 4.558 mAh angegeben. Das wären noch einmal fast 300 mAh mehr als beim Pixel 7a.

Google Pixel 8a: Das Datenblatt

Die nachfolgenden Informationen sind noch nicht offiziell bestätigt.

  • Tensor G3-Chipsatz
  • 120 Hz OLED Display, 1.400 Nits HDR Helligkeit
  • 8 GB RAM Arbeitsspeicher
  • 64 MP + 13 MP Dual-Kamera
  • Android 14 ab Werk vorinstalliert
  • Maße: 152,1 x 72,6 x 8,9 mm
  • 4.500 mAh Akku
  • USB-C mit 27 Watt Schnellladen
  • Farben: Schwarz, Grün, Blau

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!