Neues Google-Update macht Probleme auf Galaxy-Smartphones von Samsung

Samsung-Galaxy-S24-Gelb-Hero

Mehrere unterschiedliche Samsung-Modelle sind von einem Fehler betroffen, der die Geräte verlangsamt.

Android-Telefone erhalten nicht nur neue Updates durch die Hersteller selbst, sondern auch regelmäßig mehrere Aktualisierungen von Google. Dazu gehört zum Beispiel das sehr regelmäßige Google Play-Systemupdate, das die Google-Dienste verbessert und erweitert. Es läuft nur nicht immer reibungslos, wie nun bei Samsung.

Derzeit häufen sich die Berichte über Probleme seit dem letzten Google Play-Systemupdate (Mai 2024), welches nach der Installation die Galaxy-Geräte spürbar langsamer macht. Samsung hat diesen Fehler sogar schon im eigenen Forum bestätigt und arbeitet – wohl zusammen mit Google – an einer handfesten Lösung.

Eine schnelle Fehlerbehebung, um App-Starts wieder auf normales Tempo zu bringen, soll ein simpler Neustart des betroffenen Galaxy-Telefons sein.

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!