Neues Leben für Bixby auf Galaxy-Handys aus einem sehr guten Grund

Bixby-Hero

Bixby ist schon seit Jahren ein Mysterium, aber scheint nicht weichen zu müssen. In den letzten Jahren quasi vergessen, erhält Bixby nun ein weiteres Leben, diesmal in Verbindung mit den Neuerungen rund um Künstliche Intelligenz auf den Galaxy-Smartphones von Samsung.

Bixby ist in erster Linie dafür zuständig, die KI-Funktionen auf den Galaxy-Geräten freihändig möglich zu machen, teilt Samsung mit. „Benutzer können Funktionen wie Echtzeitübersetzung, Rechtschreibkorrektur und die Erstellung von Webseitenzusammenfassungen und automatisierten Notizumschlägen noch nahtloser erkunden“, heißt es.

Hi Bixby, ruf Mama auf Italienisch an. Oder: Hi Bixby, starte den Dolmetscher.

Bixby-KI-Update

Wie euch die Grafik zeigt, werden alle wichtigen KI-Funktionen mit einem Sprachbefehl zur Verfügung steht. Das lässt sich nicht über den fremden Google Assistant bewerkstelligen, hierfür benötigt es eine eigene Lösung und die heißt Bixby.

Bixby für Galaxy AI steht auch in deutscher Sprache zur Verfügung.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!