Neues Level für KI-Funktionen im Sommer: Samsung will Galaxy AI wohl noch 2024 erweitern

Samsung Galaxy S Pen S24 Hero 2

Samsung hat bislang das umfangreichste KI-Paket auf seinen Galaxy-Smartphones im Angebot und will wohl noch 2024 mit weiteren Neuerungen nachlegen. Dazu würden sich die kommenden Foldables eignen, die im Sommer starten und für gewöhnlich hohe Preise mitbringen. Neue Funktionen für Galaxy AI können diese noch besser rechtfertigen.

Samsung soll an einer umfangreichen Lösung für Zusammenfassungen durch KI arbeiten, enthüllen öffentlich gewordene Dokumente (via Tech_Reve). Zusammenfassungen von Beiträgen und Dokumenten sind natürlich ein ganz heißes Pflaster, weil sie im Alltag tatsächlich sehr hilfreich sein können. Es ist aber gar nicht so einfach, diese Lösung anzubieten, denn der Kontext muss korrekt wiedergegeben werden.

Galaxy AI soll persönlicher werden

Interessanterweise soll die neue Funktion von Samsung sehr auf persönlichen Interessen des Nutzers basieren. Es sollen dadurch sogar individuelle Zusammenfassungen entstehen, bei denen eure Interessen berücksichtigt werden. Spannend: Theoretisch wäre in meiner Vorstellung denkbar, dass die KI ein Parteiprogrammen zusammenfassen und auf Punkte herunterbrechen kann, die für euch interessant sind.

Gibt natürlich noch viele andere spannende Themenfelder: Ich könnte mir auch den Plot eines Films zusammenfassen lassen und die KI weiß, ob mir diese Story zusagen würde. Ob das jedoch die Ziele der Neuerung sind, ist nur spekulativ von meiner Seite aus. Laut Chosun plant Samsung aber fest mit neuen KI-Funktionen ab Galaxy Z Flip 6 / Fold 6 im Sommer.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!