Das neue Nexus 7 gibt es dieses Jahr auch endlich mit LTE, wie gestern Abend endgültig bekannt wurde. Schnell herrschte darüber aber Unklarheit, ob es denn das schnelle 4G auch in Europa können wird und mit den hiesigen Netzen kompatibel ist.

Inzwischen können wir sagen, dass das Nexus 7 mit LTE wohl auch nach Deutschland bzw. Europa kommt und definitiv in den hier installierten LTE-Netzen funken kann. Das gibt Google auch selbst auf der offiziellen Webseite in den technischen Daten zum Nexus 7 an.

Die für Europa angegebenen Frequenzen und Frequenzbänder stimmen mit denen unserer Provider überein, LTE wird man also mit Telekom, Vodafone und o2/E-Plus nutzen können.

Ob das LTE-Modell allerdings auch innerhalb der nächsten Wochen hierzulande erhältlich sein wird, steht derzeit noch auf einem anderen Blatt. Das müssen wir leider abwarten, denn genauere Infos hat Google dazu nicht genant.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

 

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.