[aartikel]B0051UK73E:right[/aartikel]Seit Beginn des Jahres ist das OliPad 100 von Olivetti auf dem Markt, das Tegra 2 Tablet gab es allerdings bis dato nur in Italien. Jetzt haben die Italiener ein neues Gerät angekündigt welches an ein paar Ecken verbessert wurde und damit auch mit den Großen konkurrieren soll.

Die sicherlich wichtigste Änderung ist der Versionswechsel beim Betriebssystem, hier steigt man vom Smartphone OS Android 2.2 auf die Tablet optimierte Version 3.0 bzw. Honeycomb um. Auch die Display-Auflösung geht in die Höhe, von 1024×600 wird diese auf 1280×800 Pixel angehoben. Auch eine Kamera kommt hinzu, damit ist auf der Rückseite eine 5 und vorn eine 2 Megapixel Kamera vorhanden.

Auch am OliPad 110 finden wir wie bei der Konkurrenz einen microSD-Slot, microHDMI- und microUSB-Anschluss, sowie einen internen Datenspeicher von 16GB. Vielleicht kommt ja dieses Modell dann auch bei uns auf den Markt. (via)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.