Neues Pro-Modell: Bei Xiaomi rollt verbesserter E-Scooter an den Start

Xiaomi-Electric-Scooter-4-Pro-2-Generation-1

Nicht nur die Lite-Version erscheint in einer weiteren Generation, auch der Xiaomi Electric Scooter 4 Pro kommt in einer verbesserten Auflage an den Start. Xiaomi hat ein paar Verbesserungen integriert, die die zweite Generation ein wenig unterscheidet.

Dazu gehört eine um 5 Kilometer verbesserte Reichweite von jetzt insgesamt 60, was gerade im städtischen Gebiet schon ganz ordentlich ist. Außerdem verträgt der Xiaomi-Roller nun eine Steigung von maximal 22 Prozent. Dafür wiegt er 2 Kilogramm mehr.

Xiaomi-Electric-Scooter-4-Pro-2-Generation-2

Die Systemleistung liegt bei 400 Watt bzw. nun maximal 1000 Watt. Das ist leistungsfähiger, wobei der Topspeed in Deutschland auf 20 km/h begrenzt bleibt. Ansonsten verändert sich das Design noch an einigen Stellen, aber nicht wirklich signifikant.

Der neue Roller ist auf der internationalen Homepage schon zu finden (via Gizmochina), sollte daher bald international an den Start gehen und dann auch mit einem Preis für deutschen Markt. Bei den Kollegen geht man von einem Kurs von 699 Euro UVP aus.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!