Folge uns

Android

Neues Video zeigt Mi Fold – das faltbare Smartphone von Xiaomi

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Schon seit einigen Monaten deutet Xiaomi immer wieder ein faltbares Android-Smartphone an, jetzt ist erneut ein kurzes Video aufgetaucht. Eine Besonderheit bietet das Gerät, denn das Display lässt sich doppelt falten. Zwei Bestandteile des Displays werden an die Rückseite geklappt, wenn man das Gerät „schließt“. Neben Huawei und Samsung das dritte, sehr spannende Konzept für diese Art von Smartphone.

Xiaomi zeigt ein spannendes Konzept

Im neuen Video zeigt uns Xiaomi wiedermal den Faltmechanismus, allerdings in nur wenigen Sekunden. Zugeklappt sieht das Gerät extrem kompakt aus, anders als das Mate X oder Galaxy Fold. Dieses Konzept in Serienreife wäre sicherlich der Hammer, doch danach sieht es aktuell noch nicht aus.

Es gibt noch kein Datum für dieses Gerät, nur immer wieder diese kurzen Teaser. Wir sind jedenfalls gespannt, unsere Aufmerksamkeit konnte der chinesische Hersteller gewinnen. Nur wann kommt jetzt endlich mehr?

*Mi Fold ist nur ein vermuteter Name für das Gerät.

Das ist Xiaomis Falt-Smartphone (offizielles Video)

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge