Schon seit einigen Monaten deutet Xiaomi immer wieder ein faltbares Android-Smartphone an, jetzt ist erneut ein kurzes Video aufgetaucht. Eine Besonderheit bietet das Gerät, denn das Display lässt sich doppelt falten. Zwei Bestandteile des Displays werden an die Rückseite geklappt, wenn man das Gerät „schließt“. Neben Huawei und Samsung das dritte, sehr spannende Konzept für diese Art von Smartphone.

Xiaomi zeigt ein spannendes Konzept

Im neuen Video zeigt uns Xiaomi wiedermal den Faltmechanismus, allerdings in nur wenigen Sekunden. Zugeklappt sieht das Gerät extrem kompakt aus, anders als das Mate X oder Galaxy Fold. Dieses Konzept in Serienreife wäre sicherlich der Hammer, doch danach sieht es aktuell noch nicht aus.

Es gibt noch kein Datum für dieses Gerät, nur immer wieder diese kurzen Teaser. Wir sind jedenfalls gespannt, unsere Aufmerksamkeit konnte der chinesische Hersteller gewinnen. Nur wann kommt jetzt endlich mehr?

*Mi Fold ist nur ein vermuteter Name für das Gerät.

Das ist Xiaomis Falt-Smartphone (offizielles Video)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.