Neues Wetter-Feature für Samsung-Geräte erinnert mich an die besten Zeiten von HTC

Samsung Galaxy Handy Smartphone Hero

Foto: Taan Huyn, Unsplash

Samsung führt mit seinem kommenden OneUI 6.1-Update diverse Neuerungen für den Sperrbildschirm ein und dabei erinnert wenigstens eine Funktion sehr stark an frühere HTC-Zeiten. Es geht um die Darstellung des aktuellen Wetters direkt auf dem Sperrbildschirm. HTC hatte das schon vor über zehn Jahren am Start.

Ein extrem cooles Widget gab es schon zu Zeiten von Windows Phone bzw. Windows Mobile und das ist jetzt über 15 Jahre her. Aber auch in den späteren Zeiten unter Android hatte HTC ziemlich coole Funktionen für das Wetter am Start, zum Beispiel auf dem HTC One X.

Nun baut also auch Samsung so eine Funktion bei den eigenen Android-Geräten ein. Inzwischen gibt es sogar einen Video-Leak von der Neuerung, die mit OneUI 6.1 auf der Galaxy S24-Serie im Januar 2024 ihre Premiere feiert. Checkt dafür mal das nachfolgend eingebundene X-Video aus:

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Neues Wetter-Feature für Samsung-Geräte erinnert mich an die besten Zeiten von HTC“

    1. Samsung hat schon immer gut geklaut, so kam der Iris Scanner zuerst auf dem Nokia 950, ebenso das Dock, welches das Smartphone zum PC machen konnte. Nun das Wetter feature, wo HTC vermutlich keine Ansprüche mehr stellen kann.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!