Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Nexus 10 erst im Laufe des ersten Halbjahr 2013 (Gerücht)

nexus logo schwarz

nexus logo schwarzKaum ist das Nexus 7 von Google und ASUS flächendeckend verfügbar, schon gibt es natürlich auch Gerüchte zu einem zweiten Tablet von Google und einem Partner. Dieser Partner könnte Samsung und/oder vielleicht auch Motorola sein, nach aktuellen Gerüchten soll es auf jeden Fall ein 10 Zoll Gerät sein, das mit einer Auflösung von 2560 x 1600 Pixel aufwartet, der integrierte Prozessor könnte ein Cortex-A15-Chip werden, genauer gesagt der Exynos 5 von Samsung. Klingt auf jeden Fall nach direktem Angriff auf Apple und das iPad 3 bzw. dann schon iPad 4, denn das angebliche Nexus 10 soll erst irgendwann im Laufe des ersten oder zweiten Quartals 2013 kommen. Logisch wäre dann eigentlich zur nächsten Google I/O, auf welcher eigentlich wieder ein Tablet kommen müsste, wenn man einen einjährigen Rhythmus für neue Geräte vorsieht.

Ich selbst bin bei einem solchen Gerät derzeit noch arg skeptisch, da es eigentlich nicht viel Sinn ergibt. Denn mit Android laufen vor allem die 7 Zöller zu günstigen Preisen gut, warum dann also ein Gerät in den Handel bringen, bei welchem man schlechte Verkäufe schon fest einplanen kann? Weil es die Nexus-Serie ist, die bis dato nun sowieso kein Garant für gute Verkäufe war und dafür auch nie ins Leben gerufen wurde, zudem eigentlich immer nur zeigt, was mit einer perfekten Abstimmung von Hard- und Software möglich ist. Es ist quasi immer eine Art Referenz-Design für die Hersteller, welches sie als Vorbild für ihre Geräte sehen können.

Auch dieses Nexus 10-Gerücht kommt von Brooke Crothers (CNet), welcher daher zwar einen großen Namen bietet, deshalb aber nicht auch alles wissen muss. (via)

[asa]B007WXFWTC[/asa]