Folge uns

Smartphone

Nexus 4 vs. Nexus 5 – Technische Daten im Vergleich

Veröffentlicht

am

Mitte Oktober, Ende Oktober oder doch am 01. November? Irgendwann wird Google in den nächsten Tagen das neue Nexus 5 vorstellen, doch wirklich spannend werden nur noch die Software-Funktionen und der Preis des neuen Nexus 4-Nachfolgers. Denn die technischen Daten sind soweit alle bekannt, weshalb die Kollegen diese nun im Vergleich gegen die des Nexus 4 aufgestellt haben.

Im Prinzip ist das Nexus 5 die logische Weiterentwicklung. Wenn die Angaben zur Größe des Gerätes von der FCC stimmen, dann ist das Nexus 5 sogar kleiner als das Nexus 4. Deutliche Verbesserungen gibt es dank LTE und der optischen Bildstabilisierung der Kamera. Den Wunsch nach einem 64 Gigabyte Modell scheint Google nicht zu erfüllen, auch der nicht berauschend große Akku stößt zunächst auf enttäuschte Nutzer.

[asa]B00EQ8Y7AG[/asa]

(via Droid-life)

4 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

4 Comments

  1. Robert B.

    7. Oktober 2013 at 20:15

    Also ich kann es kaum erwarten *_*

    Ja, der Akku sollte/könnte größer sein. Aber mir reicht es wenn ich über den Tag komme, da ich es eh in der Nacht lade(n kann)

    Mein Nexus 4 hab ich mit 8GB gewählt die nur selten knapp wurden. 16GB müssen es jetzt jedoch mindestens werden. Überdenke sogar die 32GB

    Freue mich vor allem auf das Display und die (hoffentlich wesentlich) bessere Kamera

    • Cas

      7. Oktober 2013 at 20:37

      Das mit dem Akku nervt mich auch etwas.. werde aber wohl mit leben können. Bei mir wird es wohl eher die 32 GB Version. Bei meinem jetzigen Galaxy Nexus 16GB bin ich durch meine Musik oft ganz schön am Limit.

  2. Fabian

    8. Oktober 2013 at 06:50

    Ich find es aber super, dass sie trotz des größeren Displays das Gerät einen Tick kleiner machen konnten. Noch größer als ein N4 sollte ein Smartphone meiner Meinung nach einfach nicht sein.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt