Folge uns

Android

Nexus 6: Neues Android 5.1-Build LMY47E gelandet

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

nexus 6 test

Wie gewohnt gibt es bei Google ein kleines Durcheinander, denn während des Nexus 9 noch gänzlich auf ein Firmware-Update auf Android 5.1 wartet, gibt es für das Nexus 6 nun schon die zweite Firmware mit der neusten Android-Version an Bord. Nachdem auch die OTA-Verteilung von LMY47D begonnen hatte, ist nun bei den Factory Images das leicht neuere Build LMY47E aufgetaucht und kann heruntergeladen werden.

Ein OTA-ZIP fehlt zu dieser Firmware nach aktuellem Stand aber noch. Etwas neuer ist in dieser Firmware wohl das Radio-Image, was mit den Nexus 6-Modellen amerikanischer Provider zu tun haben könnte. So richtig sicher sind wir uns da aber nicht.

Mit Android 5.1 auf dem Nexus 6 bin ich aktuell sehr zufrieden, das Benutzen macht mächtig Spaß, da diverse Optimierungen dem Phablet nochmals ordentlich Beine gemacht haben. Die Hütte rennt, das glaubt ihr gar nicht.

Jetzt warten wir mal, wann Android 5.1 auch OTA in Deutschland ankommt und das für alle aktuelleren Nexus-Geräte. Einige Nutzer müssen da ja ungeduldig warten.

>>> Nexus 6 online kaufen*

Kommentare

Beliebt