Folge uns

Android

Nexus 6P bekommt endlich Android 7 (Factory Image, OTA)

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Nexus 6P Schriftzug

Noch eine gute Nachricht zum anstehenden Wochenende, das Nexus 6P erhält endlich ganz offiziell sein Firmware-Update auf das neue Android 7 Nougat. Schon irgendwie komisch, Google und oder Huawei haben beim Nexus 6P ein wenig geschlampt und länger für das fertige Firmware-Update auf Android 7 benötigt, als das etwa beim kleineren Bruder Nexus 5X der Fall war. Glücklicherweise hat es aber nicht solange gedauert, wie wir erst noch vermuteten, statt Wochen sind es nur Tage geworden.

Ihr bekommt seit Freitag das Update für das Nexus 6P spendiert, es wird auch schon „over the air“ verteilt. Entweder wartet ihr auf das automatische drahtlose Update, zieht es euch via OTA-Datei manuell auf euer Smartphone oder packt es via Factory Image auf euer Gerät.

Euch bleibt die Wahl, die Downloads für die eben erwähnten manuellen Varianten findet ihr wie immer direkt auf einer Microsite von Google.

Lasst mal gern Feedback da, ob ihr mit Android 7 schon unterwegs seid und welche Veränderungen ihr für euch feststellen konntet.

4 Kommentare

4 Comments

  1. Flo

    9. September 2016 at 20:14

    Würde 6P auch mit dem Beta-Programm schneller Nougat bekommen? Wie bei 5X – siehe http://www.smartdroid.de/nexus-android-7-ueber-das-beta-programm-schneller-erhalten/ oder nicht?

  2. Gast

    10. September 2016 at 08:42

    Ja bin mit 7.0 unterwegs. Find jedoch den MultiWindow aufm 5x nicht sonderlich hilfreich. Hatte endlich mal einen UseCase wo ich es verwenden wollte (Abschreiben einer Adresse) und dann hat die Tastatur immer sämtliche Inhalte verdeckt. Ich glaube das ist aufm Tablet echt gut aber aufm Handy irg unnütz…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt