Nexus 6P bekommt endlich Android 7 (Factory Image, OTA)

Nexus 6P Schriftzug

Noch eine gute Nachricht zum anstehenden Wochenende, das Nexus 6P erhält endlich ganz offiziell sein Firmware-Update auf das neue Android 7 Nougat. Schon irgendwie komisch, Google und oder Huawei haben beim Nexus 6P ein wenig geschlampt und länger für das fertige Firmware-Update auf Android 7 benötigt, als das etwa beim kleineren Bruder Nexus 5X der Fall war. Glücklicherweise hat es aber nicht solange gedauert, wie wir erst noch vermuteten, statt Wochen sind es nur Tage geworden.

Ihr bekommt seit Freitag das Update für das Nexus 6P spendiert, es wird auch schon „over the air“ verteilt. Entweder wartet ihr auf das automatische drahtlose Update, zieht es euch via OTA-Datei manuell auf euer Smartphone oder packt es via Factory Image auf euer Gerät.

Euch bleibt die Wahl, die Downloads für die eben erwähnten manuellen Varianten findet ihr wie immer direkt auf einer Microsite von Google.

Lasst mal gern Feedback da, ob ihr mit Android 7 schon unterwegs seid und welche Veränderungen ihr für euch feststellen konntet.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!