Nexus 6P: Kamera überzeugt sofort, im Benchmark ganz vorn

Sieben Generationen hat es gedauert, jetzt haben die Nexus-Smartphones endlich brauchbare Kameras und die des Nexus 6P weiß sogar richtig krass zu überzeugen. Schauen wir und den DxOMark an, dann müssen wir in der Rangliste der besten Kameras gar nicht weit nach unten scrollen und werden schon ganz oben fündig. Mit 84 Punkten reiht sich das Nexus 6P auf Rang 2 ein, hinter dem Galaxy S6 edge aber noch vor dem LG G4, Galaxy Note 4 und auch Moto X Style. Besonders stark soll der Detailreichtum bei schlechten Lichtverhältnissen sein, kein Gerät schnitt bis zum aktuellen Zeitpunkt je besser ab.

Schaut man sich alle einzelnen Kategorien an, dann reißt eigentlich nur die Stabilisierung bei Videos mit lediglich 55 Punkten nach unten aus. Das dürfte der fehlenden optischen Bildstabilisierung geschuldet sein, die sicher bei Videos mehr als bei Fotos ausschlaggebend ist.

2015-09-30 08_47_23

Romain Guy hat auch noch ein Fotoalbum für uns, in dem Fotos vom Nexus 6P zu finden sind. Die Qualität scheint beeindruckend. Theoretisch müsste sich die Nexus 5X-Kamera nicht unterscheiden.

2015-09-30 08_48_44

UPDATE: Folgend noch ein SlowMo Video des 6P mit satten 240 fps.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=U9V3ZnRnq9U]

(via Reddit)