Bereits wie im letzten Jahr hatte auch diesmal ASUS Italien den Marktstart des Nexus 7 verraten, der Hersteller gab den 29. August an. Und das Datum passt auch, denn es wird jetzt durch das Warenwirtschaftssystem von Saturn bestätigt. Die Kette bekommt das Nexus 7 (2013) ab dem 30. August in die eigenen Filialen, der Verkauf startet daher am letzten Freitag des Monats, sicher werden vereinzelt die Paletten mit dem neuen Google-Tablet schon einen oder mehrere Tage vorher eintreffen.

Preis? Der wird wie erwartet sein und ist bisher mit 259 Euro für das 32 Gigabyte Modell angegeben, die kleinere 16 Gigabyte Variante wird es wohl in Deutschland nicht geben. Zuletzt hatten wir von einem Preis von 269 Euro berichtet, die 10 Euro werden’s dann sicher auch „nicht fett machen“.

Wer jetzt Blut geleckt hat, der kann sich vorab noch mit unserem Test vertraut machen. Daniel hatte sich das Nexus 7 bereits importiert und all seine Erfahrung mit dem Gerät niedergeschrieben.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

(via Stadt-Bremerhaven)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.