Auch das neue Nexus 7 (2013) von Google und ASUS war nicht ganz ohne Probleme auf den Markt gekommen, denn es ist leider bei einigen Kunden mit Touchscreen-Problemen gelandet. Die Probleme haben sich bei Multitouch bemerkbar gemacht, wenn man also mit mehreren Fingern das Display berührte, war das Nexus 7 dann teilweise kurzzeitig gar nicht mehr bedienbar.

Auch wenn bis heute das neue Nexus 7 noch nicht bei uns erhältlich ist, sondern nur vorbestellt werden kann, wollen wir euch über ein neues Update berichten, welches die besagten Probleme jetzt beheben soll. Es bringt die auf Android 4.3 basierende Firmware JSS15Q auf das Tablet. Das Update wird ab sofort verteilt, Paul W. von Google hat das in den Produktforen von Google bestätigt.

As a couple of you have mentioned, there’s a new system update that’s started rolling out for your Nexus 7s. This update does address the touchscreen issues discussed in this thread. If you’re one of the people experiencing touchscreen issues, please let us know how it’s going after you’ve received and installed the update.

UPDATE: Auch der GPS-Bug konnte behoben werden, der ebenfalls sporadisch bei einigen Nutzern auftrat.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

(via Droid-Life, Google Produktforen, XDA)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.