Folge uns

Android

Nexus 7 (2013): Update behebt Probleme mit dem Touchscreen

Veröffentlicht

am

Auch das neue Nexus 7 (2013) von Google und ASUS war nicht ganz ohne Probleme auf den Markt gekommen, denn es ist leider bei einigen Kunden mit Touchscreen-Problemen gelandet. Die Probleme haben sich bei Multitouch bemerkbar gemacht, wenn man also mit mehreren Fingern das Display berührte, war das Nexus 7 dann teilweise kurzzeitig gar nicht mehr bedienbar.

Auch wenn bis heute das neue Nexus 7 noch nicht bei uns erhältlich ist, sondern nur vorbestellt werden kann, wollen wir euch über ein neues Update berichten, welches die besagten Probleme jetzt beheben soll. Es bringt die auf Android 4.3 basierende Firmware JSS15Q auf das Tablet. Das Update wird ab sofort verteilt, Paul W. von Google hat das in den Produktforen von Google bestätigt.

As a couple of you have mentioned, there’s a new system update that’s started rolling out for your Nexus 7s. This update does address the touchscreen issues discussed in this thread. If you’re one of the people experiencing touchscreen issues, please let us know how it’s going after you’ve received and installed the update.

UPDATE: Auch der GPS-Bug konnte behoben werden, der ebenfalls sporadisch bei einigen Nutzern auftrat.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

(via Droid-Life, Google Produktforen, XDA)

7 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

7 Comments

  1. stefan

    28. August 2013 at 20:32

    Hab seit heute auch das neue Nexus 7 und leider auch nach den updates immer noch massive Touchscreen Probleme!!! Sobald ich schneller Tipps hängt und stotterte die Tastatur und es gibt Unmengen an Schreibfehler!
    Dachte das update behebt die Fehler. Na toll… :

    • Denny Fischer

      29. August 2013 at 11:57

      Das dachten wir auch, weil es von Google so kommuniziert wurde.

    • Denny Fischer

      29. August 2013 at 11:58

      Gehts dir weiterhin um das Multitouch-Problem?

    • stefan

      29. August 2013 at 13:26

      Ja hauptsächlich und leider extrem gehts um das Touchscreen Problem. GPS ist auch noch nicht perfekt aber schon besser geworden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt