Der Google Experience Launcher ist zwar eigentlich exklusiv für das Nexus 5, doch mit den neusten Apps von Home und Suche läuft der Launcher jetzt auch auf dem Nexus 7 deutlich besser als zuvor. Der neue Launcher von Android 4.4 KitKat, welcher ja jetzt über den Google Play Store ausgeliefert wird, ist eigentlich exklusiv für […]

Der Google Experience Launcher ist zwar eigentlich exklusiv für das Nexus 5, doch mit den neusten Apps von Home und Suche läuft der Launcher jetzt auch auf dem Nexus 7 deutlich besser als zuvor.

Der neue Launcher von Android 4.4 KitKat, welcher ja jetzt über den Google Play Store ausgeliefert wird, ist eigentlich exklusiv für das Nexus 5, doch das könnte sich demnächst ändern. So gab es bereits einen ersten Hinweis durch neue Produktfotos des Nexus 7, aber auch das neuste Update der benötigten Apps gibt Hinweise.

Denn einige Bugs, die es beim Nexus 7 anfangs mit dem neuen Launcher noch gab, sind inzwischen behoben. Wenn Google also Bugs behebt, die nur auf eigentlich nicht nur die App unterstützten Tablets erscheinen, dürfte das die Vorbereitung auf eine baldige Verteilung des Launchers für alle anderen Nexus-Geräte sein.

Der Google Experience Launcher sollte zunächst nur auf dem Nexus 5 ausprobiert werden, Google wollte das Feedback der Nutzer abwarten, sicherlich auch im Bezug auf das via Wischgeste verfügbare Google Now.

Aktuelles Google Home als APK gibt es hier, die aktuellste Google Suche hier.

[asa]B00EOBV10Y[/asa]

(via droid-life)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.