2015-04-17 10_01_54

Spätestens jetzt ist alles klar, warum das Nexus 9 noch kein Update auf Android 5.1 bekommen hat, denn es wird direkt auf Android 5.1.1 aktualisiert. Diese noch neuere Version ist bereits vor einigen Tagen erstmals aufgetaucht, nun findet man sie erwähnt direkt auf den Entwickler-Seiten von Android und dort fein brav in einer Liste. Fein aufgelistet sind dort alle Android-Versionen der verschiedenen Nexus-Geräte, nur beim Nexus 9 gibt es direkt einen Sprung von Android 5.0.x auf 5.1.1.

Wann die neuste Version kommt, die offensichtlich diverse Fixes oder andere Neuerungen für das Nexus 9* mit an Bord hat, können wir euch aktuell noch nicht sagen. 5.1.1 wird laut dieser Liste auch für das Nexus 7 2013 erscheinen.

Auf der Seite geht es um die Audio-Latenz von Android, die sukzessive von Version zu Version gesenkt verkürzt werden konnte.

Allzu lange dürfte 5.1.1 nicht auf sich warten lassen, ich würde spontan mal mit nächster Woche rechnen.

(via Reddit)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.