Folge uns

Android

Nexus 9 im Unboxing und erster Eindruck

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

nexus 9 unboxing

Neben der ZenWatch ist heute gleich noch ein Gerät mit dem Nexus 9 bei mir eingetroffen, welches schon seit einigen Tagen sehr gefragt ist. Natürlich weil es ein Nexus-Tablet ist, doch vor allem weil es von HTC kommt. Die Jungs sind vor Jahren aus diesem Markt ausgestiegen und feiern zumindest indirekt mit dem Nexus 9 ihr Comeback. Wir schauen uns dank Sparhandy* in den kommenden Wochen das Tablet an, welches neben dem Nexus 6* zu den ersten Geräten mit dem neuen Android 5.0 Lollipop gehört.

Im ersten Eindruck kommt das Nexus 9 gut weg, auch wenn das schwarze Modell insgesamt etwas langweilig wirkt. Das Polycarbonat scheint ähnlich dem des Desire Eye zu sein und fasst sich daher sehr vernünftig an. Eine Metallumrahmung sorgt für eine hochwertige Haptik. Mal schauen, was der Tegra-Prozessor leistet, wie sich das Display schlägt und ob Android 5.0 nun frei von Bugs läuft.

Amazon Kaufen Button

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=8REOEnncE3U]

3 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

3 Comments

  1. Mo

    13. Februar 2015 at 19:05

    Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Denn die Performance im Browser ist echt nicht so toll. Wenn die Seite noch nicht komplett geladen ist, ruckelt sich das Teil einen ab, und auch wenn sie geladen ist, gibt es Mikroruckler beim Scrollen, bzw. Mikrostottern (zumindest auf großen Webseiten wie Spiegel Online), außerdem immer eine Verzögerung bei der Erkennung von Scroll Gesten, diese werden oft erst kurze Zeit später erkannt.
    Wenn ich da vergleiche, wie flüssig das Hp Stream 7 für 100 Euro im Internet surft, ist das schon echt traurig.

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      14. Februar 2015 at 16:22

      Merke auch, dass es nicht immer super schnell unterwegs ist, was ich irgendwie anders erwartet habe.

  2. danielXY

    14. Februar 2015 at 14:48

    Ich hab es mir mit LTE in schwarz geholt. Ich bin sehr zufrieden, nach diversen Android tabs die ich hatte ist das nexus 9 das beste!
    Mir hätte es in der Farbe Sand aber auch besser gefallen, leider lässt die Version ja weiterhin auf sich warten…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.