Nexus: Huawei als Hersteller für ein Smartphone erneut bestätigt

huawei p8 unboxing

Gegen Ende des Jahres werden wieder neue Nexus-Geräte mit Stock-Android erwartet, mindestens mit einem Smartphone sollen wir rechnen können. Doch wer baut eigentlich das kommende Nexus-Smartphone, auf das wir Android-Fans so extrem scharf sind? Huawei ist seit einigen Monaten dafür nicht nur im Gespräch, sondern schon aus der einen oder anderen Quelle bereits bestätigt. Das heißt zwar meist nicht viel, doch nun legen auch die Insider von The Information nach und bestätigen ein Nexus-Smartphone von Huawei.

Starke Vorläufer: Honor, Mate und P

Huawei hat in den vergangenen Monaten ordentlich rausgehauen, wir hatten beispielsweise bislang das Honor 6, Mate 7 und nun das P8 im Test. Überzeugen konnten alle Geräte, vor allem haptisch. Doch auch Display und Akkulaufzeit sind bei Huawei-Smartphones mit HiSilicon-Prozessoren inzwischen locker auf Niveau der Konkurrenz oder sogar darüber.

Perfekter Zeitpunkt

Huawei wächst bereits stark in der Vergangenheit und hat natürlich noch ein paar Pläne für die westlichen Märkte für die Zukunft. Das passt mit den Plänen von Google überein, die zukünftig auch den chinesischen Markt erobern wollen. Wie könnte jetzt ein gemeinsames Smartphone* besser passen?

(via Androidauthority, Androidworld)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!