Nexus: Juni-Sicherheitsupdates für Android sind da

Android N Update Bildschirm Telefoninfo

Ein neuer Monat und daher neue Sicherheitsupdates für Android, die ab sofort für die Nexus-Geräte heruntergeladen werden können. Google hat die Sicherheitsupdates für Juni 2016 veröffentlicht, natürlich auch direkt installierbar auf den aktuellen Nexus-Geräten und das seit einiger Zeit ja auch sogar offiziell mit OTA-Dateien. Alternativ bleiben natürlich wieder die Factory Images, mit denen ihr eure Geräte auf den neusten Stand bringen könnt.

Zum Zeitpunkt des Artikels gibt es noch keine Infos darüber, welche Fehler aus dem Weg bzw. Sicherheitslöcher gestopft werden konnten, dies Infos findet ihr sicher bald auf der entsprechenden Microsite von Google. OTA ist bei mir noch nichts angekommen, bin allerdings derzeit auch mit der Android N Beta unterwegs und daher etwas außen vor.

Wenn ihr kein Nexus-Gerät habt, würde mich mal der Stand eures Gerätes interessieren. Welches ist das Sicherheitspatch, das auf eurem Gerät derzeit installiert ist? Ihr wisst ja, ich hatte mich da vor einigen Monaten mal beschwert, über die teils langsame und schlampige Arbeit der Hersteller.

(via Droid-life)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!