Folge uns

Android

Nexus: Neue Factory Images (LMY48M)

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

nexus 9 android lollipop

nexus 9 android lollipop

Fast wie angekündigt und erwartet hat Google neue System Images für diverse Nexus-Geräte hochgeladen. Es handelt sich hierbei um Version LMY48M, wie wir bereits einen Tag vorher berichten konnten. Enthalten in der neusten Android-Version sind nicht etwas neue Funktionen oder optische Veränderungen, sondern Patches für mehr Sicherheit und auch Stabilität der Firmware. Verfügbar ist die neuste Version zumindest zum Zeitpunkt des Artikels natürlich nicht für alle Nexus-Geräte.

Android 5.1.1 LMY48M finde ich aktuell für das Nexus 6, 9 (beide Varianten), 5, 7 2013 Mobile, 10 und auch 4. Alle Downloads gibt es wie gewohnt direkt bei Google auf dem Server. Wenn euch noch ein paar besondere Veränderungen positiv oder negativ auffallen, ab damit in die Kommentare!

Die neue Android-Version gibt es im Rahmen der neuen Update-Garantie, die nun ein monatliches Sicherheitsupdate verspricht. Hersteller wie Samsung sind da bekanntlich direkt mitgezogen und versprechen ebenso gute Arbeit in Zukunft zu leisten.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.