Nexus Player vorerst nur für die USA

ASUS Nexus Player

Habt ihr euch schon auf den Nexus Player mit dem neuen Android TV gefreut? Dann könnt ihr eure Vorfreude erst mal wieder ins Hinterstübchen packen, denn das 99 Dollar Gerät für euer Wohnzimmer kommt zunächst nicht in euer Wohnzimmer. Die Vermutungen haben sich schon gestern Abend leider bestätigt, der Player kommt zunächst nur in die USA und nach Kanada, wir in Europa bleiben vorerst leider außen vor. Da Android TV komplett neu ist, will Google eventuell erst mal checken, wie gut die Geräte überhaupt ankommen. Vielleicht fehlt es zudem auch noch an Partnern hier in Europa, um direkt in eine Offensive zu gehen, in welcher genau diese Partner für Inhalte beworben werden können.

Doch was die Gründe auch sind, wir müssen uns leider gedulden und müssen weiterhin auf die Alternative namens Fire TV setzen. Die ist ja alles andere als schlecht, wie Kollege René in seinem ersten Test schon ausführlich beschrieb.

(via Twitter)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!