Folge uns

News

Nexus Protect offiziell vorgestellt

Veröffentlicht

am

nexus 5x und 6p

Google hat in dieser Woche auch Nexus Protect vorgestellt, ein neuer kostenpflichtiger Service für eine verlängerte Garantie auf die gekaufte Nexus-Hardware. Nur ein Jahr herstellerseitige Garantie gibt es bei den Nexus-Geräten, doch mit Nexus Protect verlängert sich diese Garantie bei mechanischen Schäden auf zwei Jahre und bei versehentlich passierten Schäden auf ebenfalls zwei Jahre. Besonders schnell sollen Ersatzgeräte geliefert werden, wenn man eine Reparatur anfordert, denn in wenigen Tagen soll ein Ersatzgerät schon da sein.

Kostenlos ist das Paket wie angesprochen nicht, für das neue Nexus 5X werden zusätzlich 69 Dollar fällig und für das Nexus 6P werden 89 Dollar fällig. Entsteht ein Schaden durch einen Unfall, gibt es noch eine Selbstbeteiligung von 79 Dollar. Nur zweimal darf so ein Unfall passieren, man kann also nicht alle halbe Jahre für 79 Dollar sein Gerät durch ein brandneues ersetzen lassen. ;-)

Noch ist leider wieder nicht klar, ob Nexus Protect so oder so ähnlich auch irgendwann in Europa erhältlich sein wird. Ich glaube ja leider eher nicht.

[asa_collection items=1, type=random]smartphones[/asa_collection]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt