Folge uns

Android

Nicht stören: „Bis zum nächsten Wecker“ aus Android 6.0.1 plötzlich wieder verschwunden

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Da ist bei Google ein Entwickler wohl betrunken auf der Tastatur eingeschlafen und hat in Android 6.0.1 einen amüsanten aber zugleich nervigen Bug eingebaut. Mit dem Update auf Android 6.0.1 wurde eine Funktion wieder eingeführt, dank welcher man den „Nicht stören“-Modus automatisch mit dem nächsten Wecker deaktivieren lassen konnte. Cool, doch seit einigen Tagen ist diese Funktion nun urplötzlich wieder verschwunden und war zunächst nicht auffindbar.

Bis zum Zeitpunkt unseres Artikels hat sich aber herausgestellt, dass es sich hierbei um einen Bug in Android handelt, der sogar noch ältere Lollipop-Versionen betrifft. Der Bug hängt wohl mit dem aktuellen Datum zusammen. Echt nervig, denn jetzt müssen wir auf das nächste Android-Update durch Google warten, welches diesen Bug dann hoffentlich beseitigt.

Vielleicht kann man diesen Bugfix direkt ins nächste Sicherheits-Update integrieren, das zum Januar wieder verteilt werden sollte. Möglich wäre sogar auch, dass die Funktion zumindest ab dem 01. Januar wieder auftaucht, auch durch diesen mysteriösen Bug.

(via Androidpolice)

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt