Nintendo: Beide neuen Spiele werden Freemium

„Free to start“ werden beide kommenden Android-Spiele von Nintendo sein, kündigte der Konzern nun gegenüber dem Wall Street Journal offiziell an. Beide Spiele gehören also durchaus zum Freemium-Modell, sie können also kostenlos heruntergeladen und gespielt werden. Free-to-start scheint aber etwas anders als Free-to-play, denn diese Spiele wird man wohl nur kostenlos bis zu einem gewissen Punkt spielen können, danach sollten zwangsläufig Zahlungen fällig werden.

Es wird natürlich ganz darauf ankommen, wie Nintendo das System genau umsetzen wird und was man finanziell vom Nutzer abverlangt. Das System könnte durchaus attraktiver als das dauerhafte aber oft eingesetzte Free-to-play sein, doch wir werden das noch abwarten müssen.

Nintendo wird noch im Laufe des Jahres zwei richtige Spiele in die App-Stores bringen, wurde bereits vor einigen Wochen angekündigt. Im kommenden Herbst werden beide Spiele veröffentlicht, wenn Nintendo die eigenen Pläne zeitlich wie geplant hinbekommt. Erst im März war mit Miitomo ein erster Titel für Android erschienen.

(via WSJ, Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!