Schon lange haben Fans von Nintendo darauf gewartet und am Donnerstag soll es endlich soweit sein, der Dino der Konsolenbranche wird das erste eigene Spiel für Smartphones enthüllen. Nintendo hatte schon vor langer Zeit angekündigt, dass die Spiele komplett neu entwickelt werden, um den eigenen Ansprüchen an die Qualität zu genügen. Bekannte Figuren werden sie […]

Schon lange haben Fans von Nintendo darauf gewartet und am Donnerstag soll es endlich soweit sein, der Dino der Konsolenbranche wird das erste eigene Spiel für Smartphones enthüllen. Nintendo hatte schon vor langer Zeit angekündigt, dass die Spiele komplett neu entwickelt werden, um den eigenen Ansprüchen an die Qualität zu genügen. Bekannte Figuren werden sie aber beinhalten, denn da liegt natürlich auch einer der Schlüssel zum Erfolg auf diesem für Nintendo noch recht neuem Gebiet.

Sonst aber gibt es absolut keine Details bisher, das Spiel ist noch unbekannt und bis morgen werden wir wahrscheinlich auch nichts weiter erfahren. Das macht natürlich alles noch spannender, wenn ihr mich fragt. Allerdings wird Nintendo morgen nur das Spiel bekannt geben, mit einem Download rechne ich derzeit leider noch nicht so richtig.

„We will talk about details tomorrow“, hieß es vom Nintendo-CEO zur Bekanntgabe der eigenen aktuellen Quartalsergebnisse. Voraussichtlich werden die Spiele für Android und iOS entwickelt.

Seid ihr auch schon heißt auf Nintendo-Games für Smartphones?

(via WSJ, Connectedly)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.