Nintendo Switch 2 kommt in großen Schritten näher

Nintendo Switch Hero

Foto: Brandon Romanchuk, Unsplash

Nintendo soll die Switch 2 hinter den Kulissen schon einigen Personen demonstriert haben.

Rund um die Nintendo Switch 2 wurde jetzt schon viel gesagt, aber wenn sich eins abzeichnet, dann ist es auf jeden Fall eine Präsentation in diesem Jahr. Ein neuer Bericht hat weitere Details für uns, die wir euch nicht vorenthalten wollen, denn die Nintendo Switch bleibt abseits des Smartphones eine besonders interessante Lösung für mobiles Gaming.

In diesem Sommer könnte Nintendo die Switch 2 erstmals zeigen. Es wäre nicht ungewöhnlich, wenn es schon sehr früh einen umfangreichen Blick auf die neue Konsole gibt, auch wenn sie wahrscheinlich erst für einen Marktstart in 2025 vorgesehen ist. Konkret soll es einen Termin für den Juni 2024 geben, eine offizielle Bestätigung gibt es noch nicht.

Eine große Veränderung wird es beim Joy Con geben, der bislang über eine etwas sperrige Mechanik mit der Konsole verbunden wird. Der Plan für die neue Generation sei angeblich eine magnetische Lösung, so die spanische Quelle. Ein weiteres spannendes Detail: Nintendo wird die Switch 2 wohl etwas größer machen. Die erste Generation war schon recht klein, jedenfalls der Bildschirm.

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!