Nintendo Switch 2 nur noch wenige Wochen entfernt?

Nintendo Switch Hero Erik Mclean Eduyo2y435s Unsplash (1)

Foto: Unsplash; Erik Mclean

Fans der ersten Nintendo Switch werden womöglich langsam nasse Hände bekommen.

Gerüchte über den Nachfolger der Switch kursieren schon länger, aber jetzt wird es konkret: Laut mehreren Insidern, darunter der zuverlässige NateDrake, könnte die Enthüllung im März 2024 stattfinden. Schon seit Monaten läuft die Gerüchteküche rund um die neue Switch 2 heiß, das scheint nicht ganz grundlos zu passieren.

NateDrake deutete dies bereits in seinem Podcast an und bekräftigte es kürzlich im Game & Talk Podcast. Die Quellen von universo nintendo stützen diese Behauptung und fügen außerdem hinzu, dass sich sowohl Entwicklerstudios als auch Einzelhändler derzeit auf die baldige Ankündigung und den Verkaufsstart vorbereiten.

Offiziell bestätigt ist natürlich noch nichts, Nintendo hält sich wie anderer Hersteller bei Gerüchten sehr bedeckt. Aber die Zeichen stehen gut, dass wir bald mehr über die neue Nintendo-Konsole erfahren. Was genau uns erwartet, bleibt abzuwarten. Hoffentlich dürfen wir uns auf 4K-Auflösung und eine stärkere CPU bzw. GPU freuen.

Die bloße Ankündigung ist übrigens noch kein Release, erscheinen soll die Switch 2 erst ein wenig später.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleib nett.