Nintendo Switch 2 wird für 2024 immer konkreter

Nintendo Switch Hero

Foto: Brandon Romanchuk, Unsplash

Ist das Display der Nintendo Switch 2 unter diesen Gesichtspunkten nun besser oder schlechter?

Nintendo sagt gar nichts und Spiele-Entwickler reden darüber, dass sie inzwischen Spiele für die neue Swtich 2 vorbereiten. Nun wollen weitere Experten und Insider auspacken können, dass die Nintendo Switch 2 für 2024 geplant ist und sie reden sogar ein wenig mehr über die technische Ausstattung der neuen Generation.

LCD, aber schneller?

Zu erwarten ist auf jeden Fall mehr Systemleistung und hier gibt es bekanntermaßen sehr viel Luft nach oben. Schon damals war die erste Switch nicht gerade auf Höhe der Zeit, das wird sich mit der Switch 2 wohl ändern. Beim Bildschirm, angeblich nur mit LCD-Technik, wird wohl eine größere Bilddiagonale von 8″ haben. 120 Hz sind möglich, könnten in Verbindung mit LCD günstiger als bei OLED sein.

Inzwischen sind sich viele sicher, dass Nintendo die Switch 2 auf jeden Fall noch 2024 an den Start bringt. Die erste Generation ist jetzt schon sieben Jahre alt, man wäre also keinesfalls zu früh dran, sondern womöglich schon etwas „zu spät“. Wobei das bei Spielkonsolen bekanntermaßen anders als bei Smartphones ist.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleib nett.