Nintendo plant die bisherige Nintendo Switch durch ein neues stärkeres Modell zu erweitern. Schon vor einigen Tagen berichteten auch sehr renommierte Medienhäuser wie Bloomberg, dass die Nintendo Switch Pro für dieses Jahr auf dem Weg sei. Eine Ankündigung soll in naher Zukunft erfolgen, der kommende Sommer sei ein passender Termin. Nun tauchen weitere Leaks auf. Europäische Händler listen die neue Spielkonsole bereits.

Pro-Modell hat ein besseres Display und etwas mehr Leistung

Die neue Pro-Variante soll über ein OLED-Display von Samsung verfügen und grafisch mehr Leistung an Bord haben. Über das dazugehörige Dock sei dann eine Bildausgabe in 4K möglich. In Europa kostet das neue Modell wohl rund 399 Euro, berichtete eine Quelle vor einigen Stunden mit entsprechendem Bildmaterial. Damit könnte man die Gerüchte als bestätigt sehen, dass die neuen Switch Pro schon sehr bald im Handel landet.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.