Nintendo Switch Pro: Was die verbesserte Konsole kosten soll

Nintendo Switch Gaming Head

Foto: unsplash.com, @kellysikkema

Nintendo plant die bisherige Nintendo Switch durch ein neues stärkeres Modell zu erweitern. Schon vor einigen Tagen berichteten auch sehr renommierte Medienhäuser wie Bloomberg, dass die Nintendo Switch Pro für dieses Jahr auf dem Weg sei. Eine Ankündigung soll in naher Zukunft erfolgen, der kommende Sommer sei ein passender Termin. Nun tauchen weitere Leaks auf. Europäische Händler listen die neue Spielkonsole bereits.

Pro-Modell hat ein besseres Display und etwas mehr Leistung

Die neue Pro-Variante soll über ein OLED-Display von Samsung verfügen und grafisch mehr Leistung an Bord haben. Über das dazugehörige Dock sei dann eine Bildausgabe in 4K möglich. In Europa kostet das neue Modell wohl rund 399 Euro, berichtete eine Quelle vor einigen Stunden mit entsprechendem Bildmaterial. Damit könnte man die Gerüchte als bestätigt sehen, dass die neuen Switch Pro schon sehr bald im Handel landet.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!