NIO: Autohersteller zeigt eigenes Phone und gibt sich keine Mühe

Nio Ladestation

NIO gehört zu den spannendsten Autoherstellern der Neuzeit. Nicht nur die Fahrzeuge der Chinesen sind attraktiv, vor allem das Vorhaben, die Welt der Elektroautos mit austauschbaren Akkus völlig neu zu gestalten, beeindruckt immer wieder. Anders verhält es sich mit dem „NIO Phone“.

Bereits im vergangenen Jahr gab es Gerüchte über ein eigenes Smartphone, nun hat NIO erstmals eine Grafik dazu geteilt. Diese sieht allerdings nicht besonders ästhetisch aus, hier hat sich der sonst so hochwertige Autohersteller keine Mühe gegeben. Grafik und Design wirken eher wie ein Low-Budget-Projekt.

Es ist grundsätzlich schon interessant, wie sich gerade mehr Smartphone-Hersteller in der Autobranche versuchen und umgekehrt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „NIO: Autohersteller zeigt eigenes Phone und gibt sich keine Mühe“

  1. Das Gerät wird sicher auch als künftige Steuerzentrale/Schlüssel für die Fahrzeuge aus eigenem Haus gedacht sein, in Zeiten wo man wie die Telebim einfach das eigene Label samt Softwarebranding auf irgendwelche Chinaware pappen lassen kann.

    „Diese sieht allerdings nicht besonders ästhetisch aus“
    Passt zu den gleichlautenden abseitigen Kommentaren bei Twitter.
    Danke, weil es die Verzweiflung der Techie-Verbreiter zeigt, die statt auf Nutzbarkeit zu setzen nur noch Designermüll mit Fantasiespecs lobhudelt und dann laufend brav die Schlagworte aus der Pressemappe wiederholt.

    M.aW., „Where’s the beef?“, um aus einem beliebten uralten Werbespot zu zitieren.

    Ich kann nur hoffen, dass Nio sich langfristig auch bei uns gegen die Teuermarken durchsetzt, auch bei den Smartphones. Ein Standard Wechselakku, passend zum „innovative battery swap concept“ bei den PKW, ist da natürlich Pflicht.

    *So * sieht zukunftsweisende Planung in meinen Augen aus, natürlich sollte jede alte Flüssigkraftstofftanke dann auch eine (günstige) Wechselstation für PKW haben… Sonst wird das mit der Kundenbindung nichts.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!