NIO: Autohersteller zeigt eigenes Phone und gibt sich keine Mühe

Nio Ladestation

NIO gehört zu den spannendsten Autoherstellern der Neuzeit. Nicht nur die Fahrzeuge der Chinesen sind attraktiv, vor allem das Vorhaben, die Welt der Elektroautos mit austauschbaren Akkus völlig neu zu gestalten, beeindruckt immer wieder. Anders verhält es sich mit dem „NIO Phone“.

Bereits im vergangenen Jahr gab es Gerüchte über ein eigenes Smartphone, nun hat NIO erstmals eine Grafik dazu geteilt. Diese sieht allerdings nicht besonders ästhetisch aus, hier hat sich der sonst so hochwertige Autohersteller keine Mühe gegeben. Grafik und Design wirken eher wie ein Low-Budget-Projekt.

Es ist grundsätzlich schon interessant, wie sich gerade mehr Smartphone-Hersteller in der Autobranche versuchen und umgekehrt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.