Noch eine Neuerung in Google Messages macht die App jetzt besser

Google-Messages-Hero-1

Es gibt viele offizielle Neuerungen, die Google für Messages angekündigt hat, in diesem Fall ist es aber anders.

Es hört im Grunde genommen gar nicht mehr auf, Google Messages wird an vielen Ecken und Enden optimiert sowie erneuert. Neben einer ganzen Reihe an neuen Funktionen, die Google jetzt offiziell angekündigt hatte, folgen noch weitere Verbesserungen und Veränderungen. Diesmal für ein Kernelement der App.

Google Messages erhält jetzt eine neue Aktionsleiste innerhalb der Chats. Dabei werden die Tasten rund um die Textbox anders angeordnet und optisch leicht verändert. In der neuen Ansicht sind allein die Emojis per Taste auf der linken Seite erreichbar, alles andere wandert nach rechts. Optisch hervorgehoben, weil sie nicht im Textfeld ist, ist die Taste für Sprachnachrichten.

Google-Messages-neue-Textbox-2023-Update
via 9to5Google

Wir kennen vergleichbare Anpassungen zum Beispiel von WhatsApp, möglicherweise hat man sich daran orientiert. Das neue Textfeld in der Messages-App wird in den kommenden Wochen sicherlich an alle Nutzer verteilt.

Aus den letzten Tagen:

Google Messages mit RCS ist ein riesiger Erfolg und erhält neue 7 Funktionen
Neuer Name für Messenger-App von Google macht die Herkunft deutlicher

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleib nett.