Nokia 106 vorgestellt: Feature-Phone weiter verbessert

Nokia 106 (2018)

HMD bringt unter der Nokia-Flagge auch weiterhin noch sogenannte Feature-Phones an den Start. Jetzt wurde mit dem Nokia 106 ein neues Modell vorgestellt, das ein paar Verbesserungen erhalten hat. Sie sind noch immer Bestseller, Telefone im Stile der klassischen Handys. Hin und wieder etwas smarter, meist aber wirklich auf Telefon, SMS, Kontakte und eine Kalender beschränkt. Etwas mehr kann das Nokia 106, zum Beispiel Snake Xenzia bieten.

Das dürfte aber kaum im Fokus der Käufer sein, die sich für dieses Gerät interessieren. Wichtiger sind Funktionen wie Dual-SIM, zudem die Akkulaufzeit von bis zu 21 Tagen (Standby) und 15,7 Stunden (Gesprächszeit). Bedient wird dieses Handy über eine Tastatur an der Vorderseite, für die Anzeige wurde ein buntes 1,8 Zoll Display verbaut. 2000 Kontakte und 500 SMS können gespeichert werden.

Für den deutschen Markt gibt es derweil noch keinerlei Informationen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!