Folge uns

Android

Nokia 2 jetzt für 119 Euro bei uns erhältlich

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Nokia 2

Hmd Global hat auch für Deutschland ein neues Android-Smartphone parat, flächendeckend ist ab kommender Woche bzw. schon jetzt auch das noch recht neue Nokia 2 in Deutschland erhältlich. Nokia hatte aufgrund einer engen Zusammenarbeit diverse Besonderheiten auf das Nokia 2 bringen können, dazu gehört zum Beispiel der Google Assistant, obwohl eigentlich die verbaute Hardware des Einsteiger-Smartphones dafür nicht ausreicht. Ebenso ist bereits bekannt, dass Android 8 als Update kommen wird.

In diesem 5 Zoll Smartphone steckt nur die nötigste Hardware, wozu ein Snapdragon 212 gehört, der von nur einem Gigabyte RAM Arbeitsspeicher seine Unterstützung erhält. Gespeichert wird auf 8 Gigabyte fest verbautem Datenspeicher. Dieses Smartphone ist für die absoluten Einsteiger gedacht, bietet aber Platz für zwei SIM-Karten, hat zwei Kameras (8 und 5 Megapixel), kann LTE, Bluetooth 4.1, WiFi-n und hat mit 4100 mAh einen reichlich großen Akku verbaut.

Lustig, noch vor Marktstart ist das Nokia 2 bei uns bereits erhältlich, diverse Händler bieten es sogar für ein paar Euro unter dem eigentlich angepeilten Preis des Herstellers an. Saturn und Amazon können längst ab Lager ausliefern.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.