Nokia 2

Hmd Global hat auch für Deutschland ein neues Android-Smartphone parat, flächendeckend ist ab kommender Woche bzw. schon jetzt auch das noch recht neue Nokia 2 in Deutschland erhältlich. Nokia hatte aufgrund einer engen Zusammenarbeit diverse Besonderheiten auf das Nokia 2 bringen können, dazu gehört zum Beispiel der Google Assistant, obwohl eigentlich die verbaute Hardware des Einsteiger-Smartphones dafür nicht ausreicht. Ebenso ist bereits bekannt, dass Android 8 als Update kommen wird.

In diesem 5 Zoll Smartphone steckt nur die nötigste Hardware, wozu ein Snapdragon 212 gehört, der von nur einem Gigabyte RAM Arbeitsspeicher seine Unterstützung erhält. Gespeichert wird auf 8 Gigabyte fest verbautem Datenspeicher. Dieses Smartphone ist für die absoluten Einsteiger gedacht, bietet aber Platz für zwei SIM-Karten, hat zwei Kameras (8 und 5 Megapixel), kann LTE, Bluetooth 4.1, WiFi-n und hat mit 4100 mAh einen reichlich großen Akku verbaut.

Lustig, noch vor Marktstart ist das Nokia 2 bei uns bereits erhältlich, diverse Händler bieten es sogar für ein paar Euro unter dem eigentlich angepeilten Preis des Herstellers an. Saturn und Amazon können längst ab Lager ausliefern.

Mit * markierte Links mit sind Affiliate-Links. Bei Käufen darüber verdienen wir eine Provision.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert